Über mich

Osteopathie – eine Herzensangelegenheit!

Für mich war schon mit 14 Jahren klar, dass ich als Therapeutin arbeiten möchte. Mein Beruf ist für mich Berufung. Viele Jahre als staatlich anerkannte Physiotherapeutin haben mich, durch die Liebe zum Menschen, Wissbegierde und viel Leidenschaft, zur Osteopathie und Kinderosteopathie geführt.

Seit 2013 bin ich, nach einer abgeschlossenen 5 – jährigen Ausbildung an der SKOM Dornstadt, als Osteopathin tätig. 

Nach weiterer 2 – jähriger Ausbildung am OZK Berlin bin ich zertifizierte Kinderosteopathin und Mitglied im VOD, Verband der Osteopathen Deutschland e.V.

Der Mensch in seiner Einzigartigkeit ist für mich ein Wunder, dass mich jeden Tag aufs Neue begeistert! Als Therapeutin neutral, offen und unvoreingenommen zu sein, ist bei meiner Arbeit unerlässlich. Ich möchte zuhören und wahrnehmen mit wem ich es in der Behandlung zu tun habe. Therapeutisch bin ich ein Stück Wegbegleiter um soweit wie möglich die Selbstheilungskräfte und Selbstregulation von Körper, Geist und Seele zu verbessern. Seit Beginn meiner beruflichen Laufbahn besuche ich deshalb stetig  Fortbildungen, um mich laufend weiterzuentwickeln.

Für mich ist die Osteopathie ein Dienst am Menschen, der mich mit großer Dankbarkeit, Demut und Freude erfüllt! Eine Herzensangelegenheit eben!

Ich würde mich sehr freuen, auch Sie ein Stück auf Ihrem Weg zu begleiten!

Herzlichst,

Ihre

Sabine Schneider